Sparwochen 2010
Auf Sicherheit und Nachhaltigkeit setzt die Familienheim Freiburg eG bei ihren Sparanlagen von jeher. Trotz des allgemein anhaltenden, niedrigen Zinsniveaus bietet die genossenschaftliche Spareinrichtung Zinskonditionen, die sich auch im bundesweiten Vergleich, zuletzt im Finanztest 6/2010, sehen lassen können.
Zu ihren Sparwochen vom 15. bis 26. November erhöht die Familienheim Freiburg noch einmal die ohnehin attraktiven Zinssätze für das vierjährige Festzinssparen. In ihrer Unternehmensführung legt die Genossenschaft besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Sicherheit und Transparenz. Dies wissen auch die sparenden Mitglieder der Baugenossenschaft zu schätzen, denn Spareinrichtung und Sparvolumen befinden sich seit Jahren auf kontinuierlichem Wachstumskurs.
Der transparente Weg der Spareinlagen
Die Spargelder werden in energetische Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, den Bau neuer Mietwohnungen und in umweltfreundliche Energietechnologien in Freiburg investiert. Durch diese Wertsteigerung des Immobilienbestandes erhöht sich zugleich das Vermögen der Solidargemeinschaft. Ein weiteres Plus: Die eingezahlten Spargelder verbleiben in den hiesigen Wirtschaftskreisläufen, da überwiegend Handwerksbetriebe aus der Region mit der Ausführung beauftragt werden.